Stimmen meiner Klienten

Smiljana Aebli, Mannenbach

«Ich habe ein schreckliches Trauma erlebt durch den Notfallkaiserschnitt und den Verlust meines ersten Kindes. Als ich wieder schwanger wurde und mein zweites Kind erwartete, war ich kurz vor der Geburt bei Gara. Mit ihrer Hilfe konnte ich das traumatische Erlebnis nochmals Revue passieren lassen und mich von Ängsten befreien und seelisch vorbereiten für den 2. Kaiserschnitt und die Ankunft meines Kindes. Ich bin Gara sehr dankbar für ihre professionelle Unterstützung durch die STT-Therapie. Sie ist eine kompetente Fachfrau und ein wundervoller und feinfühliger Mensch!» 

Linda Milone

 

Gara hat mich von einem Tiefpunkt zu einem Höhepunkt getragen! Sie hat mir geholfen die negativen Gefühle wie Wut und Enttäuschung nach meiner ersten Geburt - ein Notfallkaiserschnitt - in positive Gefühle wie Glück und Dankbarkeit zu kehren. Als Hebamme hat sie mir geholfen mein zweites Kind natürlich auf die Welt zu bringen - eine wunderschöne Geburt. Als ich am Ende meiner zweiter Schwangerschaft zu Gara kam, war ich besorgt. Nach ihrer professionelle STT-Therapie und ihre einfühlsame Unterstützung bei meiner zweiter Geburt gehören jetzt beide meine Geburten zu den wunderschönsten Erlebnisse, die ich in meinem Leben erleben durfte. Ich bin sehr dankbar, das ich Gara kennengelehrnt habe. Sie ist eine tolle Hebamme, eine wundervolle Fachfrau, ein sehr lieber Mensch.

Anonym


Nach der Geburt unseres ersten Kindes war ich sehr enttäuscht. Die Vollnarkose, der Notfallkaiserschnitt und alle Umstände, die damit verbunden waren, haben mich traumatisiert. Auch wurde bei unserem Kind nach einigen Wochen eine schwere Krankheit festgestellt und es musste schon ganz früh operiert werden. Für mich als Mutter war diese Zeit ebenfalls sehr schwer. Die Traumatherapie, die ich ca. 7 Monate nach den beiden traumatischen Erlebnissen gemacht habe, hat mir sehr geholfen, alles zu verarbeiten. Ich konnte endlich meinen Emotionen freien Lauf lassen und das hat unendlich gut getan. Die Therapie erlebte ich als sehr sanft, einfühlsam und wohltuend. Ich habe mich verstanden und ernstgenommen gefühlt. Danach konnte ich mit den erlebten belastenden Situationen Frieden schliessen und habe meine innere Ruhe wieder gefunden. Liebe Gara, ich danke Dir von Herzen für die liebevolle Unterstützung und Begleitung in diesem Heilungsprozess. Heute geht es mir sehr gut.

Olivera Tasic

 

Eigentlich hatte ich eine schöne Geburt, eine Schnelle. Und doch konnte ich die Zeit mit meiner Tochter (Erstgeburt) nicht geniessen. Ich hatte so viele Sorgen, Ängste, war angespannt. Meine Tochter "kötzelte" viel, was mich am meisten besorgte. Der Anfang war auch schwer. Sie nahm über die Norm an Gewicht ab und mir gefiel es im Spital auch nicht. In meiner Sorge kam ich aus diesem Kreis nicht heraus und stiess nur auf taube, nicht erstnehmende Ohren (vom Kinderarzt u.ä.). Diese Hilfslosigkeit belastete mich zusätzlich!

Bis mein Frauenarzt, Dr. med. A. Mohr mir Gara empfiehl. Das gab mir ein Lichtblick. Und es war nicht zu viel versprochen, im Gegenteil. Ich fühlte mich zum ersten mal in meiner Sorge, Befangenheit verstanden und ernst genommen. Durch ihr Fingerspitzengefühl, ihr liebevolle Einfühlsamkeit und ihr hervorragendes fachliches Wissen half mir Gara aus meinem Zustand, im "Tunnel" gefangen zu sein, heraus. Mit ihrer Hilfe konnte ich die Probleme mit ihrer Ursache erkennen,lösen und mich dann davon befreien. Mich erstaunt es immer noch, welche effiziente und unglaublich grosse Wirkung eine solche Art Therapie hat. Vor allem wenn sie von einem Wesen wie Gara durchgeführt wird. Obwohl es nicht leicht war diesen Weg zu gehen, habe ich mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Danke Gara für all deine Hilfe, für dass du mich aus meiner Kriesenzeit mit viel Vertrautheit liebevoll begleitet und herausgeführt hast.

 

Gara Hatschaduryan, Hebammendienst, Begleitung in der Krise

Gara Hatschaduryan

Dettighoferstrasse 15

8574 Lengwil

 

Telefon 071 688 45 67

Mobile  079 458 10 84

gara@gara-begleitung.ch